5 wichtige Gründe für eine Abwesenheitsmitteilung

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In der modernen Welt von heute ist es nicht sehr schwer, Ihren Chef zu vermissen, aber wenn Sie der Angestellte sind, werden Sie mit einer Menge Ärger konfrontiert sein. In dieser Situation ist es wichtig, dass der Arbeitnehmer Zeit hat, über den Grund seiner Abwesenheit nachzudenken.

Möglicherweise befinden Sie sich gerade in einer schweren Zeit und möchten Ihre persönlichen Probleme mit niemandem teilen, aber es ist notwendig, Ihrem Vorgesetzten gegenüber offen und ehrlich zu sein.

Haben Sie jemals gedacht, dass Ihr Chef Sie um Ihre Abwesenheitsnotiz bitten würde, wenn Sie unerlaubt abwesend waren?

Dies ist die häufigste Frage vieler Mitarbeiter, weil sie nicht diszipliniert oder entlassen werden möchten.

Wenn Sie jedoch keine ordnungsgemäße Abwesenheitsnotiz haben, ist es besser, eine Abwesenheitsmitteilung an Ihren Chef zu schreiben.

Verfassen Sie zunächst einfach und direkt eine Abwesenheitsnotiz. Verwenden Sie keine ausgefallenen Wörter und Sätze, da dies Ihre Abwesenheitsnotiz komplizierter macht.

Verwenden Sie Briefkopfpapier und schreiben Sie oben auf das Blatt den Namen Ihres Chefs und das Datum. Tragen Sie in die Mitte des Blattes Ihre persönlichen Daten und unten den Grund Ihrer Abwesenheit ein.

Nachdem Sie Ihre Notiz geschrieben haben, geben Sie Ihrem Chef eine Kopie und behalten Sie eine Kopie für sich.

Wenn Sie sich die Gelegenheit nicht entgehen lassen möchten, etwaige Probleme mit Ihrem Vorgesetzten zu besprechen, ist es besser, wenn Sie Ihrem Vorgesetzten eine schriftliche Abwesenheitsmitteilung zukommen lassen.

Hier sind die fünf wichtigsten Gründe, warum Sie eine Abwesenheitsmitteilung schreiben müssen:

  1. Vermeiden Sie eine Entlassung:

Viele Menschen vermeiden eine Abwesenheitsmitteilung, weil sie befürchten, dass dadurch die Beziehung zu ihrem Vorgesetzten ruiniert wird. Wenn Sie das Gefühl haben, dass Sie nicht bereit sind, Ihrem Vorgesetzten mitzuteilen, dass Sie einen wichtigen Grund haben, das Büro zu verlassen, sollten Sie eine Abwesenheitsmitteilung verfassen.

  1. Erhalten Sie einen angemessenen Urlaub:

Die meisten Menschen glauben, dass ihr Arbeitgeber ihren Urlaubsantrag nicht annehmen wird. Dies ist jedoch nicht der Fall, es stimmt, dass Arbeitgeber Ihrem Antrag nur dann zustimmen, wenn Sie einen triftigen Grund für Ihre Abwesenheit haben.

Wenn Sie also eine schwierige Zeit durchmachen und diese mit niemandem teilen möchten, müssen Sie Ihrem Vorgesetzten eine Abwesenheitsmitteilung zukommen lassen.

  1. Guten Urlaub

Eine schriftliche Abwesenheitsmitteilung ermöglicht Ihnen einen guten Urlaub und stellt sicher, dass Sie nicht zu spät zu Ihrer nächsten Schicht kommen.

  1. Erhalten Sie eine Vergütung für Ihre Abwesenheit

Es ist sehr schwer zu verstehen, wann Ihre Abwesenheit von Ihrem Vorgesetzten genehmigt wird, aber wenn Sie eine Abwesenheitsmitteilung abgeben, wird Ihr Vorgesetzter Sie für den Zeitraum bezahlen, in dem Sie abwesend waren.

  1. Informieren Sie Ihre Kollegen über Ihre Abwesenheit

Sie müssen Ihre Kollegen über Ihre Abwesenheit informieren, da diese sich Sorgen um Sie machen werden und Sie sicherstellen müssen, dass es Ihnen gut geht.

Ich hoffe, diese Tipps helfen Ihnen dabei, eine fundierte Entscheidung zu treffen, ob Sie eine Abwesenheitsmitteilung abgeben sollten.

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